YIN & YANG Yoga Retreat

Berner Oberland, 9. bis 12. September 2022

Yin & Yang Yoga ist das Ausbalancieren von entgegengesetzten Kräften. In diesem Retreat geht es darum, Brücken zu schlagen und Gegensätze zu vereinen. Ziel unserer Praxis ist ein innerer Ausgleich, so dass wir unsere Energie wieder voll auf diejenigen Dinge im Leben richten können, die uns wirklich wichtig sind. Auftanken, die Stille geniessen und durchatmen.

Was Dich erwartet
Es erwartet dich ein verlängertes Yoga-Wochenende mit einer aktivierenden und intensiven Yogapraxis, aber auch regelmässigen entspannenden Einheiten. Dazwischen gibt es immer wieder Zeit für Dich selber. Maximal 12 Personen können an diesem Retreat teilnehmen. Feines, auf die Yogaeinheiten angepasstes Essen sowie die Möglichkeit, Dich professionell massieren zu lassen, runden Dein persönliches Wohlfühl-Paket ab.

Der Bergengel – unser Kraftort im Kandertal
Der Bergengel ist ein Kraftort. Das stilvolle Bauernhaus liegt erhaben in Alleinlage mit herrlicher Aussicht auf einem Sonnenplateau und steht unserer Gruppe exklusiv zur Verfügung. Der Bergengel liegt oberhalb von Reichenbach, am Fusse des Engelhorns im Kandertal. Wir sind mitten im Wandergebiet, mit Zugang zum Kientaler Panoramaweg, Kandertaler Höhenweg und auch ins Suldtal.

Das Seminarhaus
Das Haus und die Zimmer sind einfach, aber liebevoll eingerichtet. Von der grossen Terrasse hast du einen wunderbaren Ausblick auf die Bergwelt und das Kandertal. Im Haus gibt es gemütliche Aufenthaltsecken zum Verweilen. Jedes Zimmer ist mit eigenem Lavabo/Waschbecken ausgestattet. Duschen und WC befinden sich auf der Etage. Es stehen zwei Einzelzimmer und fünf Doppelzimmer zur Verfügung.

Von links: Monica Sievi, Sophie Graf

Das Team
Im Alltag sucht und findet Sophie den Ausgleich. Während sie sich gerne Zeit lässt, zum Beispiel ganz entspannt bei einer Tasse Tee oder einem Waldspaziergang, liebt Monica das Tempo; sei es auf der Achterbahn oder beim Riverraften. Zusammen sind wir das perfekte Team für unser Yin- und Yang-Retreat.

Monica Sievi
Gastronomie gehörte immer schon zu meinem Leben. Für euch koche ich bioglogisch, vegetarisch und nach Möglichkeit regional und saisonal. Zum Angebot gehören drei reichhaltige Abendessen, drei Frühstücksbuffets sowie Tee und Snacks für zwischendurch. Als ausgebildetet Masseurin biete ich Euch zudem 30-minütige Massagen in den yogafreien Pausen an. Ich freue mich sehr, Euch im Bergengel verwöhnen zu dürfen.

Sophie Graf
Schon als Jugendliche kam ich mit Yoga in Kontakt. Seitdem fasziniert mich diese Jahrtausende alte Bewegungskunst und Weisheit. Von Herzen gerne gebe ich mein persönliches Yoga weiter. Dabei lege ich Wert auf die anatomisch gesunde Ausrichtung des Körpers. Meine Anleitungen sind zum Teil präzise, manchmal aber auch sehr grosszügig. Im Retreat soll Raum für alle dasein. Jede und jeder soll sich einfach wohlfühlen!

Programm (Änderungen vorbehalten)
Freitag, 9. September 2022
ab 16.00           Individuelle Anreise, Zimmerbezug
18.15                Begrüssung, Einführung ins Wochenende
19.15                Abendessen
20.30 – 21.45   Yin Yoga

Am Samstag und Sonntag von 14.00 – 16.00 bietet Monica jeweils 30-minütige Massagen an. Gerne kannst Du Dich spontan vor Ort für dieses Zusatzangebot anmelden.

Samstag, 10. September 2022
08.30 – 10.30   Prana Yoga
11:00                Brunch, anschl. Zeit zur freien Verfügung
16.30 – 18.30   Yoga à deux
19:00                Abendessen
20.30 – 21.45   Yoga Nidra (Tiefenentspannung)

Sonntag, 11. September 2022
08.30 – 10.30   Apana Yoga
11:00                Brunch, anschl. Zeit zur freien Verfügung
16.30 – 18.30   Yoga für das Nervensystem
19:00                Abendessen
20.30 – 21.45   Geschichten am Feuer

Montag, 12. September 2022
08.30 – 10.30  Apana Yoga
11.00                Feedback / Abschluss
11.45                Brunch
Bis 14.00         Zimmerabgabe, individuelle Rückreise

Die kursfreie Zeit kannst Du nach Deinen Bedürfnissen gestalten.

Anreise
Vom Bahnhof Reichenbach ist der Bergengel zu Fuss in 20 Minuten erreichbar. Von der Busstation »Scharnachtal, Halten» sind es sogar nur 5 Minuten. Mehr Informationen zur Anreise findest Du hier.

Kosten
Kosten für Yoga, vegetarischer Brunch, Abendessen und Getränke: CHF 660.− im Doppelzimmer, CHF 750.− im Einzelzimmer (Anzahl beschränkt). Massagen kosten zusätzlich CHF 40.- pro 30 Minuten. Anmeldungen bis 1. Juni 2022 nimmt Monica gerne entgegen: josmon@gmx.ch. Wir freuen uns sehr, Dich während dieser kleinen Auszeit zu begleiten.

Noch unsicher?
Gerne kannst Du bei Sophie eine Schnupperstunde besuchen. Melde Dich bitte vorher per E-Mail bei ihr an.